Gedenklehrgang vom 10. - 12. Juni 2022 in Taranto (AP) Italien

Vom 10. - 12. Juni 2022 fand in Taranto, Italien ein Gedenklehrgang für Dai Soke Robert Clark und Soke Renato de Ronzi senior statt.

Es sollte ein Erfolg werden...Es war sogar noch mehr! 

Das waren die Worte unseres Grossmeisters Shike Giacomo Spartaco Bertoletti…und es war wirklich noch mehr, ein grossartiger Event. 

Roberto de Ronzi und seine Frau Elena stellten ein Programm der Meisterklasse zusammen. Francisco Boadella, Präsident der WJJF Schweiz und ich konnten an diesem Event teilnehmen. Die Kursteilnehmer und Lehrer kamen aus Nordirland, Belgien, Deutschland, Ungarn, Italien und der Schweiz. 

Die Instruktoren des Lehrganges waren: - Giacomo Spartaco Bertoletti, Italien - Roberto de Ronzi junior, Italien - Enzo Failla, Italien - Giancarlo Koliotassis, Italien - Lucciano Rocca, Italien - Lia Salvetti, Italien - David Toney, Nordirland - Tamás Smaragtai, Ungarn - Nóra Maracskó, Ungarn - Francisco Boadella, Schweiz - Christian Gonzalez, Schweiz 

Christian Gonzalez, David Toney, Francisco Boadella

Kursorganisatoren Roberto de Ronzi und seine Frau Elena dachten sich eine spezielle Location für den Lehrgang aus, das Mon Rêve Resort in Taranto. Trainiert wurde auf der Dachterrasse mit direktem Blick auf das Meer. Dieses fantastische Feeling zog sich durch den ganzen Kurs durch. 

Am Samstagabend fand eine Gala der besonderen Klasse statt. Wir genossen nebst den italienischen Köstlichkeiten auch die Freundschaft unter uns Jiu-Kas. Während dem Abend fanden Ehrungen statt, Geschenke wurden ausgetauscht und zu Live Musik wurde gesungen und getanzt. 

Einmal mehr kamen wir glücklich und zufrieden am Sonntagnachmittag mit neuen Erfahrungen zu Hause an.

Franz und ich können euch Jiu-Ka’s der WJJF-CH solche Events/ Stages wärmstens empfehlen. 

Ju-Jitsu mit verschiedenen Dozenten und Schülern, neue Techniken, neue Freundschaften und einfach mal raus aus dem gewohnten Alltagstraining. 


 WJJF-CH

 Hanshi Christian Gonzalez, 6. Dan

 Juni 2022

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.