Goshin-Jitsu Kurs in Ittigen (BE)

Die einen lieben es, die anderen hassen es – Kata.


Die persönlichen Vorlieben beiseite; das Präsentieren einer Kata ist ein Prüfungsbestandteil in der WJJF-CH. Zu sechst fanden wir uns also am Samstag, 13.04.19, in Ittigen (BE) um uns dementsprechend vorzubereiten.

Auf Christian «Speedy» Gonzalez wartet eine ganz schöne Herausforderung. Während die anderen fünf Teilnehmer die Kata bereits kannten und nun hier waren, um sie zu verfeinern, musste meine Wenigkeit die Form von Grund auf erlernen.

Der Morgen ging flott vorbei. In nur zwei Stunden haben wir die zwölf waffenlosen Techniken behandelt. Am Nachmittag ist das Fallen erheblich anstrengender aber selbst dann noch sickern die neun bewaffneten Angriffe schnell in unseren müden Köpfen ein.

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Kurs und ich wage zu behaupten, dass alle Teilnehmer gut gerüstet ihre Prüfung antreten können.


Oss!


WJJF-CH 
Roman Lanz, 1. Dan 
17.04.2019 (6)

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.