Ju-Jitsu – Kobudo Lehrgang vom 6./7.11.2021 in Ceggia (VE) Italien

Am 6. / 7. November 2021 besuchten Franz Boadella, Christian „Speedy“ Gonzalez und Fritz Melcher den Ju-Jitsu - Kobudo Lehrgang in Ceggia (VE) Italien. 

Nach einer neunstündigen Anreise wurden wir herzlichst von unseren italienischen Freunden der WJJF / WJKO im Speisesaal unseres Agriturismo empfangen. Obwohl es mittlerweile schon 22:00 Uhr war hiess es, an den Tisch sitzen und dinieren. Nach dem köstlichen Nachtessen ging es schon bald in die Federn, denn samstags um 09:00 Uhr stand Kultur auf dem Programm. Wir besuchten zwei alte Kirchen und kosteten anschliessend eine leckeren Prosecco, aus dem Haus von Kellermeister Giancarlo Koliotassis. 

Samstagnachmittag ging es für dreieinhalb Stunden auf die Matte. 

Franz und Speedy waren als Instruktoren geladen und sie hatten die ca. 80 Teilnehmer perfekt im Griff, die Kursteilnehmer waren motiviert und hatten viel Spass am Training. 

Zum Nachtessen trafen wir uns in einem heimeligen Lokal, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden. Am Sonntagmorgen trainierten wir für weitere dreieinhalb Stunden. 

Zum Schluss wurden die Ehrungen ausgesprochen und die Diplome übergeben. 

Speedy durfte von Shike Giacomo Spartaco Bertoletti die Urkunde zu seinem 6. Dan entgegen nehmen. Denn aus Corona technischen Gründen konnte die Übergabe erst jetzt vollzogen werden. Er hatte seinen 6. Dan bereits am 23.11.2019 erhalten, aber das Diplom vom Hauptquartier noch nicht. Nun ist es offiziell und sein Titel in Italien registriert. 

Von links nach rechts: Antonio Ronchini, Shike Giacomo Spartaco Bertoletti, Christian «Speedy» Gonzalez, Giancarlo Koliotassis

Nach einer gemütlichen Heimfahrt trafen wir müde aber zufrieden zu Hause ein. 

Für uns war es ein weiterer toller Lehrgang, an welchem alte Freundschaften vertieft und Neue ins Leben gerufen wurden. 

WJJF-CH  

Shidoin Fritz Melcher, 4. Dan 

November 2021 

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.