Logo-Nutzungsrechte

Werte Dojoleiter, werte Mitglieder


Wie einigen von euch vielleicht bekannt ist gab es einen Rechtsstreit zwischen der WJJF Italien und der WJJF UK. Darin ging es um die Nutzungsrechte des Logos.
Nun müssen wir euch leider mitteilen, dass die Nutzung unseres WJJF-Logos uns nicht mehr gestattet ist. Der europäische Gerichtshof hat die Nutzungsrechte der Sektion WJJF Italien, der wir angegliedert sind, entzogen. Nach Informationen der WJJF Italien ist uns zurzeit nur die Nutzung des schwarz-weissen Logos erlaubt.
Wir bitten, dies insbesondere bei der Gestaltung von Webseiten, Ausschreibungen etc. und der öffentlichen Nutzung zu beachten.
Diese Veränderung hat lediglich eine Auswirkung auf unser Logo! Der normale Trainingsbetrieb wird dadurch nicht beeinträchtigt. Auch bei Kursen bei unseren Kollegen im Ausland sind wir immer noch gerne gesehen.
Leider liegen uns zurzeit keine weiteren Informationen über das Gerichtsurteil und dessen Auswirkungen auf unsere Verbandsarbeit vor. Der Vorstand bemüht sich um eine zügige Klärung des Sachverhaltes und wird diese Informationen an euch zeitnah weitergeben.


Der Vorstand
Seon, 08.10.2018

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.

Besuche jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen dich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.